DE > Aktuelles > Artikel

Wirtschaftsforum 2015

 

Unter dem Motto "Duales Studium vor Ort - Wissensbildung und Wissensbindung  - Auswege aus dem Fachkräftemangel" war die WestAllianz München mit ihrem 5.Wirtschaftsforum am 5.11.2015 zu Gast bei  Alpina Sports GmbH in den Räumlichkeiten des Schlossguts Sulzemoos .

Nachdem der Sulzemooser Bürgermeister Hainzinger seine Begrüßungsrede gehalten  und Alexander Selch, CEO uvex sports group, die Unternehmensgruppe uvex vorgestellt hatte, erläuterten Prof.Dr. Thomas Doyé, Vizepräsident der Technischen Hochschule Ingolstadt und Prof. Dr. rer. pol. Robert F.Schmidt, Präsident der Fachhochschule Kempten,  ihre Konzepte zum Dualen Studium.

Anschließend gab es neben Buffet und Getränken ausreichend Gelegenheit zum Networking.

Mit rund 100 Gästen war die Veranstaltung gut besucht, anwesend waren neben Vertretern der Wirtschaft und Banken auch Landrat Stefan Löwl und  Bernhard Seidenath, Mitglied des Landtags.

Zurück