Veranstaltung

MICHLGROUP Happy Hour – Coachingmethoden für gute Entscheidungen Am 12.07.2022 17 - 18 Uhr

Hier gehts direkt zur Anmeldung »
 

Coachingmethoden für gute Entscheidungen - nutzbar für Coaches und Führungskräfte „Entscheide Dich, sonst tut´s ein anderer“ 13. Juli 2022 – 17:00 – 18:00 Uhr


Coaching für richtige Entscheidungen

Zwei große Probleme setzen dem Menschen zu: er entscheidet nicht, oder er entscheidet falsch.

 

The Beatles    

Eine der größten Fehlentscheidungen traf Dick Rowe. Er war Talentscout der Plattenfirma Decca Records. Als 1962 vier Jungs mit komischen Frisuren vor ihm standen, schickte er sie weg. Er sagte „Wir mögen deren Geräusche nicht und Gitarrenmusik ist am Aussterben“. Die Jungs mit dem Bandnamen The Beatles gingen zu Emi. Bis heute hat EMI mehr als 1,3 Billionen Beatles Platten verkauft. Aussterben sieht anders aus.

 

Lieber nicht entschieden als falsch entscheiden?

Auf keinen Fall! Wer nicht entscheidet, muss den Entscheidungen anderer folgen. 

Mein Schwager ist freier Handelsvertreter, also Vertriebler, der seit 30 Jahren selbstständig ist und mehrere Produkte einer Branche anbietet. Mit einem seiner „Geschäftspartner“ lief es schon länger nicht gut. Zwar sind beide als Gleichberechtigte zusammengekommen, aber der andere hat das Heft stärker in die Hand genommen und so kam es, dass er alle Verträge mit Produzenten allein unterschrieben hat. Mein Schwager – ein herzlicher, umgänglicher Mann – ließ ihn machen. Mit den Jahren benahm sich der ehemalige Kollege und jetzige „Vorgesetze“ immer schlechter – auch anderen Gegenüber. Oft sprachen wir darüber und es war klar, dass mein Schwager etwas ändern sollte. Er war abhängig was Provisionen anging und wollte eine Regelung, die im Falle seines Todes wenigstens die Ehefrau unterstützt. Der andere ging auf nichts ein. Eine rechtliche Handhabe gab es nicht, weil mein Schwager aus Gutmütigkeit alles hatte laufen lassen. Eigentlich war klar: er muss kündigen und bei einem anderen Unternehmen seine Dienste anbieten. Dann wären seine Provisionen gesichert gewesen. Er tat es nicht. Eines Tages flatterte ihm die fristlose Kündigung ins Haus. Ein klitzekleiner Fehler wurde ihm zum Verhängnis. Nach dem ersten Schock und Beratung durch Juristen des Berufsverbands folgte die Ernüchterung. Man konnte nichts machen – blöde Sachlage und Rechtslage. Nun war alles weg. Alle Provisionen, die ihm für die nächsten 2 Jahre zugestanden haben, waren verloren.

 

Coaching hilft

Wäre mein Schwager zum Coach gegangen, hätte er mit diesen Methoden an seinem Thema arbeiten können:

 

  • Systemownership
  • Somatische Marker
  • PMI

 

Lust auf mehr?
Wir freuen uns, Sie am Mittwoch, den 13. Juli 2022 von 17:00 bis 18:00 Uhr online über MS-Teams zu unserer kostenfreien Happy Hour "Coachingmethoden für gute Entscheidungen-nutzbar für Coaches und Führungskräfte - Entscheide Dich, sonst tuts ein anderer" begrüßen zu dürfen.

Seien Sie dabei beim Michl Group Live-Talk und lassen Sie sich inspirieren von ganz konkreten Erfolgserfahrungen vom Profi-Coach.

 

Hier gehts direkt zur Anmeldung »

Downloads